Mittwoch, 30. Januar 2013

Wieso, weshalb, warum ... - Kinderfragen

Kinder können den ganzen Tag Fragen stellen, ohne dass es ihnen langweilig wird. Warum ist das so? Weshalb ist das so nicht? Dinge, die Erwachsene entweder gar nicht mehr wahrnehmen oder als gegeben hinnehmen, werden von Kindern hinterfragen.

Den Fragen: Warum haben Marienkäfer Punkte? und Warum haben Zebras Streifen? bin ich nachgegangen.

Schaut doch einmal rein. Vielleicht hättet ihr die Antworten gewusst, vielleicht steckt aber doch mehr dahinter, als ihr gedacht hättet. Wenn euch die Fragen - und die Antworten gefallen, schenkt mir eure Daumen. Und wenn ihr Fragen habt, die ihr schon immer mal beantwortet haben wolltet, dann fragt mich. Vielleicht kann ich ja einen schönen Artikel daraus erstellen und euch die Antwort verraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen