Dienstag, 19. April 2016

Ein Schnabelina Babyset - Trotzkopf und sommerliches Trotzkopf-Kapuzenkleid

So langsam sind meine eigenen Kinder aus dem Baby- und Kleinkindalter rausgewachsen. Dabei nähe ich doch so gerne für die ganz Kleinen. Mit erstaunlich wenig Stoff lassen sich so schöne Sachen zaubern.
Da hab ich mich natürlich besonders gefreut, dass sich im Freundeskreis die nächste Babyrunde ankündigt.
Und nachdem ich vor fast 3 Jahren diese Einschlagdecke für das erste Kind einer lieben Freundin nähen durfte, bekommt das Geschwisterchen nun einen Trotzkopf nach dem Schnittmuster von Schnabelina.

Schnabelina Trotzkopf Gr. 68

Der süße Pilzjersey liegt schon eine Weile in meinem Regal und wartet auf die passende Gelegenheit. Hier ist sie nun. Kombiniert mit einem orangefarbenen Jersey wurde er zu einem niedlichen Trotzkopf in Größe 68.


Schnabelina
Trotzkopf-Kapuzenkleid
Gr. 98




Natürlich wurde auch die große Schwester nicht vergessen. Passend zu ihrer kleinen Schwester bekommt sie ein Schnabelina Kapuzenkleid mit Trotzkopf-Oberteil.
Das Kapuzenkleid hab ich in eine sommerliche Variante mit Flügelärmelchen und verspieltem Rollsaum abgewandelt.

Babyset aus Schnabelina Trotzkopf und
Kapuzenkleid in sommerlicher
Variante mit Flügelärmelchen
und Trotzkopf-Oberteil





Ich hoffe, Eltern und Kinder werden sich über dieses Babyset freuen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, wieder so kleine Größen nähen zu dürfen.  Mir persönlich gefallen beide Teile sehr gut. Was meint Ihr dazu?
Und wenn meine Mädels nicht schon aus dem Alter und den Größen herausgewachsen wären, würden sie Pulli und Kleid ganz sicher auch sehr gerne tragen.



Um das Babyset komplett zu machen, gab es noch einen kleinen Pentiball, eine Windeltasche und natürlich noch eine Glückwunschkarte dazu.

Baby Geschenk-Set

Ein ähnliches Babyset bekommt die Kollegin meines Mannes. Da es sich bei diesem Baby allerdings um das Erstgeborene handelt, gibt es "nur" den Trotzkopf, einen Rasselball und eine Glückwunschkarte.

Baby-Set aus Schnabelina Trotzkopf, Pentiball und Glückwunschkarte





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen