Und wieder einmal habe ich in Omas Stoffkiste gekramt.
Meine liebe Oma ist nun über ein halbes Jahr nicht mehr bei uns, aber ihre unerschöpfliche Stoffkiste wird mir wohl noch lange erhalten bleiben. Und mit jedem Stückchen Stoff ist auch meine Oma noch immer ein wenig bei mir. Sie würde sich so freuen, wenn sie wüsste, dass ihre Stoffe und ihre Maschinen noch oder wieder so fleißig genutzt werden. Aber wer weiß - vielleicht weiß sie es ja und lächelt ... irgendwo ...
In der Stoffkiste war alles zu finden, was für die Zuckertüte meiner Prinzessin nötig war - lila Stoff, Bügelvlies und weißer und goldener Stoff. Noch ein paar Bilder zu Pferden und Schlössern rausgesucht, auf Transferfolie gedruckt und los gings.
Mein Papa hat wie so oft bei meinen Vorhaben zunächst den Kopf geschüttelt, dann aber begeistert geholfen. Und so hat der beste Opa der Welt - und der beste Papa der Welt - Pferde ausgeschnitten, Papiertüten gerollt und beim Anordnen und Aufbügeln von Pferden und Schloss geholfen.
Und wenn ich mal wieder an den Punkt gelange, an dem ich glaube, meine Ideen sind nicht umsetzbar, hat er den rettenden Einfall. Was würde ich nur ohne ihn tun? ...
Nach gar nicht so langer Zeit war sie fertig - die Wunschschultüte mit lila Stoff, goldenem Schloss und weißen Pferden.
Am ersten Schultag war unser Große ganz stolz. Mit Wunschzuckertüte und Elodie-Einschulungskleid hat sie überglücklich ihre Schulzeit begonnen.
Für die Kleine gab es natürlich auch eine Geschwistertüte. Diese aber ganz schlicht und einfach. Wenn sie in die Schule kommt, darf auch sie sich eine Schultüte wünschen.
Wir wünschen ihr und allen Schulanfängern ganz viel Spaß und Erfolg und eine wundervolle Zeit in der Schule.