Immer häufiger hab ich traumhaft schöne Kleider nach diesem Schnittmuster gesehen und irgendwann habe ich den Kampf gegen mich selbst verloren (oder gewonnen?) und das Schnittmuster gekauft.
Zunächst habe ich ein Testkleid zum Geburtstag der Kleinen genäht - aus Omas "alter Stoffkiste". Ich hab zugeschnitten und genäht. Der Rock war in kurzer Zeit geschafft. Mit dem Oberteil hab ich mich ein wenig schwer getan. Aber das Ergebnis sah erst einmal ganz ansehnlich aus.
Elodie Größe 104 |
Vom Schnitt und vom Ergebnis des Kleides war ich sehr angetan, allerdings nicht 100%ig begeistert. Das Oberteil fand ich etwas sehr knapp und den Halsausschnitt vieeeeeeel zu tief. Insgesamt war ich aber sehr zufrieden und so sollte die Große die Elodie zur Einschulung bekommen. Wieder hab ich zugeschnitten und genäht. Die Passe des Oberteils hab ich allerdings verbreitert. Der Halsausschnitt war diesmal besser, ich hab allerdings beim Einziehen des Gummis häufig anprobiert und korrigiert.
Elodie zur Schuleinführung Größe 116 |
Ich hab noch einmal die Anleitungem für die Gummizüge an Gals- und Ärmelausschnitten gelesen, bin aber nicht so richtig warm damit geworden. Bis ich diese Anleitung im Netz gefunden habe. Und die ist wirklich klasse. Und mit der neuen Nähanleitung entstand die Alltagselodie ruckzuck. Ich war begeistert - meine Tochter war ebenfalls begeistert. Und da ich beim Stoffkauf etwas großzügig zugeschlagen habe und das Nähen so viel Spaß gemacht hat, hab ich einfach weitergenäht. Am Ende entstanden gleich 3 Kleider - eins für die Kleine, eins für die Große und eins für die beste Freundin der Großen.
Elodie Größe 104/116/122 |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen