Im Moment kommt in meinem Bekannten- und Freundeskreis ein Baby nach dem anderen zur Welt. So wurde am letzten Wochenende die kleine Tochter meiner Studienfreundin geboren. Da galt es mal wieder, ein Willkommensgeschenk zu suchen. Aber was schenkt man jemanden zum dritten Kind? Allgemeine Babyausstattung hat die nun ganz schön große Familie bereits genug. Allerdings waren die beiden ersten Kinder Jungs. Die Minimaus ist nun das erste Mädchen. Daher hab ich ein weiteres Mal in meiner Stoffkiste gewühlt und in einer meiner Nachtaktionen einen Mädchenbody nach dem Schnitt von Schnabelina genäht.
Die neue Erdenbürgerin ist noch winzige 48 cm groß (oder besser gesagt klein), trotzdem habe ich lieber eine Nummer größer gewählt und den Body mit amerikanischem Ausschnitt in Größe 56 genäht.
Ich hoffe, meiner Freundin gefällt der Body und sie und die Kleine werden viel Freude daran haben. Auch wenn meine beiden bereits aus dem Body-Alter herausgewachsen sind, wird es bestimmt nicht der letzte Body gewesen sein, den ich genäht habe. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen