In diesem Jahr hat der Klapperstorch viel zu tun. In den letzten Wochen sind wieder einige Kinder in unserem Bekannten- und Verwandtenkreis geboren. Für mich immer wieder ein schöner Grund, mich an die Nähmaschine zu setzen. Nachdem ich von meinem ersten Babybody so begeistert war, sollten auch diese neue Erdenbürger wieder einen Body bekommen. Damit es aber nicht zu langweilig wird, hab ich diesmal ein niedliches Babyset aus Schnabelinas-Regenbogenbody und Mütze hergestellt.
Die kleine Tochter meiner Großcousine bekam einen niedlichen Body mit Pilzen drauf. Passend dazu, eine kleine Pilzmütze. In Größe 68 ist der Body auf jeden Fall großzügig gemessen, sodass sie noch etwas Zeit zum Reinwachsen hat. Die Mütze allerdings wird ihr hoffentlich schon in den kommenden, herbstlichen Wochen ihre kleinen Ohren warmhalten.
Der Sohn von Freunden bekam einen echten Jungsbody mit lustigen Zwergen und bunten Fahrzeugen drauf. Auch für ihn gab es das passende Mützchen, welche mit weichem, dünnem Fleece gefüttert ist, damit Kopf und Ohren nicht frieren.
Weil ich natürlich mehr Stoff gekauft habe, als ich für ein paar Bodys und Mützen benötigt habe, sind auch noch ein paar Sabberlätzchen oder Dreieckstücher entstanden. Witzige Motive auf der einen Seite, warmes Fleece auf der anderen schützen sie Baby- und Kinderhälse (hoffentlich) zuverlässig vor den kommenden, kühlen Herbststürmen.
Meine eigenen Kinder waren von den Mützen so begeistert, dass
sie diese gleich für sich beansprucht haben. Nur im Tausch gegen Mützen
ihrer eigenen Größe durfte ich die Babymützen wiederhaben, um sie den
eigentlichen Trägern zuschicken zu können. Am kommenden Wochenende muss ich aber unbedingt noch einmal in dem kleinen Stoffladen vorbeifahren, um von dem Pilzstoff Nachschub zu holen. Denn dieser Stoff ist einfach so schön, dass ich daraus unbedingt noch ein paar T-Shirts für meine Zwerge nähen muss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen