Mittwoch, 15. Januar 2014

Prinzessinnenkleider ruckzuck selbst genäht

Bald ist Fasching und wie in jedem Jahr stellt sich die Frage, als was die Kinder sich im Kindergarten verkleiden möchten. Vor ein paar Jahren hat sich meine Tochter noch überhaupt nicht dafür interessiert, aber mittlerweile ist sie auf den Geschmack gekommen. Nachdem ich im letzten Jahr per Express noch ein Faschingskostüm bestellen musste, hab ich sie in diesem Jahr rechtzeitig nach ihrem Kostümwunsch gefragt. Eine Fee möchte sie sein. Fee oder Prinzessin - das ändert sich derzeit leider täglich, sodass ich mich lieber auf kurzfristige Wunschänderungen einstelle. Ich hab in der großen Stoffkiste meiner Oma gekramt und verschiedene glänzende Futterstoffe gefunden. Auch etwas Tüll gab die Stoffkiste her. Nach dem Schnittmuster von Schnabelinas Kapuzenkleid hab ich meiner Tochter ein Prinzessinnenkleid - nein ein Feenkleid - genäht. Sie war begeistert. Natürlich fehlen der Fee noch Flügel, aber die soll sie noch bekommen. Ein paar Flügel werden wir noch kaufen, Krone und Zauberstab haben wir bereits in der Schublade.
Prinzessinenkleid (Fasching) nach Schnabelinas Kapuzenkleid













Den ganzen Nachmittag hat sich die Kleine wortlos angesehen wie ihre große Schwester in ihrem Kleid herumgeschwebt ist und sich mit ihr gefreut. Kurz vor dem Schlafengehen kam sie dann zu mir und hat ganz leise gefragt: "Mama, nähst du mir auch so ein Kleid wie N... hat?" 
Wer kann eine solche Bitte abschlagen? Also hab ich mich am nächsten Tag, als die Kinder im Kindergarten waren, hingesetzt und noch ein Kleid genäht. Ruckzuck war die kleinere Prinzessinnenausgabe von Schnabelinas Kapuzenkleid fertig. Meine beiden Feen oder Prinzessinnen sind glücklich und ich bin es auch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen