Freitag, 3. Januar 2014

schnelle Fleecejacken nach Schnabelina

Was soll man an einem verregneten Januartag kurz nach Neujahr machen? Aufräumen? Putzen? Nötig wäre es ja, aber mit Spaß hat das leider wenig zu tun. Nein, der Hausputz kann noch etwas warten - das Jahr ist noch lang
In der großen Stoffkiste meiner Oma hat sich überraschenderweise ein großes Stück Fleece gefunden, was die Kinder und ich gar nichts so schlecht fanden. Die beiden ziehen gerne ihre Fleecejacken an - die sind schnell an- oder ausgezogen, wenn es ihnen mal zu kalt oder zu warm wird. Allerdings werden ihnen ihre Jacken in absehbarer Zeit zu klein werden. Durch die derzeit unwinterlichen Temperaturen ließ ich mich also hinreißen, neue Fleecejacken für die Kinder zu nähen. Nach dem Schnitt von Schnabelinas Jawepu hab ich zugeschnitten und ruckzuck genäht. Er einmal in Größe 128 für die Große. Natürlich hat die Kleine sofort protestiert: "Ich will auch so eine Jacke". Kein Problem - während sie Mittagsschlaf gemacht hat, hat auch sie eine Jacke bekommen. Ich war selbst erstaunt und beigeistert, wie schnell die Jacken genäht waren.
Und so sehen sie aus ...


Vermutlich wird nun der Winter kommen, sodass die Fleecejacken noch eine Weile im Schrank liegen. Aber genau aus diesem Grund hab ich sie ja extra etwas größer genäht. Bis zum Frühjahr sind die Mädels ganz sicher reingewachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen