Samstag, 11. Januar 2014

die ersten selbst genähten Sachen fürs eigene Baby - Einschlagdecke und Babyjacke

Auch im neuen Jahr wird wieder genäht. Und da wir in einigen Monaten noch einmal Familienzuwachs bekommen, wird auch dieser sofort benäht. Bisher haben wir reichlich (gekaufte) Mädchensachen. Da wir nun aber einen Minimann bekommen, soll dieser nicht nur in rosa rumlaufen bzw. zunächst rumliegen und später rumkrabbeln müssen.
Zunächst muss der kleine Mann nach dem Start in die "kalte" Welt aber erst einmal warm eingepackt nach Hause kommen dürfen. Dafür gibt es die von mir jederzeit gern genähte und beliebte Einschlagdecke für den MaxiCosi. Mittlerweile durfte ich für Familie und Freunde einige Decken nähen und hab meine Technik optimiert. Der kleine Mann bekommen eine kuschelig warme Decke aus blauem Sternenfleece, welche innen mit Jersey gefüttert ist. Nachdem ich mit der Einfassung der Gurtschlitze der ersten Decke so überhaupt nicht zufrieden war/bin, ist mir nun eine schicke Lösung dazu eingefallen.

Einschlagdecke für den MaxiCosi

geöffnete Einschlagdecke mit 3 Gurtschlitzen



















Passend zur Decke bekommt der Mini auch eine gefütterte Jacke nach dem Schnitt von Schnabelinas Minijawepu. Die Jacke ist mit Druckknöpfen leicht zu verschließen und in der kleinsten Größe - in Größe 56 - genäht. Die Puppe der Mädels durfte sie schon einmal Probe tragen. Sie passt ihr perfekt - fast etwas zu perfekt. Ich hoffe, sie ist dem eigentlichen Träger nicht zu klein.


Ein paar Monate hab ich ja noch Zeit. Und falls mich bis dahin Zweifel überfallen, dass der Mini die Jacke gar nicht anziehen kann, wird noch eine weitere genäht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen