Mittwoch, 15. Januar 2014

die Sofaeule räumt auf

Der Geburtstag meines Mannes rückt näher und es wird Zeit, dass ich mich endlich an sein Geschenk setze.
Eigentlich ist es ja ein Geschenk für uns beide. Immer, wenn ich mich auf unser Sofa setzen möchte, hab ich irgendeine Fernbedienung im Rücken oder unter dem Po. Während ich nie weiß, wo mich diese Dinger erwarten, wissen meine Kinder und mein Mann immer sehr genau Bescheid, unter welchem Kissen oder welcher Decke sich welches technische Accessoire befindet. Mich persönlich nervt es dagegen ganz schrecklich. So oft habe ich im Internet die Sofaeule gesehen - ein Eulenkissen, welches in ihrer Bauchtasche die Fernbedienungen aufbewahrt. Einfach toll und genau das, was wir brauchen. Mein Mann wird vermutlich sagen - das brauchen wir nicht - aber ich sehe das anders. Ich habe genau auf Fernbedienungen gesessen.
Also an die Arbeit - zum Geburtstag gibt es eine Sofaeule. Das Schnittmuster war schnell ausgedruckt und ausgeschnitten. Auch die Stoffe habe ich mir zurechtgelegt und ausgeschnitten. Dann ging es ans Zusammennähen. Es war gar nicht so einfach, wie ich anfangs gedacht habe, aber ich habe es hinbekommen und war ganz zufrieden. Nun musste das Kissen noch gefüllt werden. Schon lange lag ein mit kleinen Styroporkugeln gefülltes Kissen ganz hinten im Bettkasten, weil der Bezug ein klitzekleines Loch hat, aus dem die Kügelchen ständig rausrieselten. Dieses Kissen wollte ich nun "opfern" und seinen Inhalt umfüllen. Na da hatte ich mir was vorgenommen. Die Kügelchen waren nicht gerade gewillt, in ihre neue Hülle umzuziehen. In kürzester Zeit sah der Fußboden aus wie ein Schlachtfeld. Überall verteilten sich die Styroporkugeln. Mit einem selbst gerollten Papiertrichter, einer Plastikschaufel und viel Geduld hab ich aber am Ende den Kampf mit den beiden Kissen und den Styroporkügelchen gewonnen. Die Sofaeule wurde an der letzten Stelle geschlossen und durfte die Fernbedienungen schon einmal Testtragen.
Danach wurden die Fernbedienungen schweren Herzens erst einmal wieder auf dem Sofa verteilt und die Eule im Schrank versteckt. Noch 2 Wochen, dann darf sie ihren Job antreten. Ich hoffe, sie passt gut auf die Fernbedienungen auf.
Und natürlich hoffe ich auch, dass mein Mann sagen wird: So eine Sofaeule ist genau das, was wir gebraucht haben.


Sofaeule
Sofaeule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen