Dienstag, 18. November 2014

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da - Mützenparade und eine neue Fleecejacke

Die Tage werden dunkler, nasser und kühler. Um eine Kopfbedeckung kommen wir nun langsam nicht mehr herum. Daher durften die Kinder in Mamas Stoffregal stöbern und sich die Stoffe aussuchen, aus denen sie ihre Mützen haben wollten. Eine Wendebeanie ist schnell genäht und jedes Kind bekommt so genau die Mütze, die es gerne haben möchte. Nichts ist schlimmer, als eine Mütze tragen zu müssen, die einem nicht gefällt. Daher ran an die Stoffauswahl, zuschneiden und ruckzuck zusammennähen. In kürzester Zeit hatten alle 3 Kinder ihre Lieblingsmützen auf dem Kopf.














Die Mädels entscheiden täglich neu und selbst, welche Mützenseite sie tragen möchte. Manchmal dauert der Schulweg nur deshalb ein paar Minuten länger, weil die Seite gewechselt werden muss :).


Nur der Mini, der muss/darf die Stoffe tragen, die Mama für ihn ausgesucht hat.
Da er ein paar Tage zuvor eine neue, passende Fleecejacke bekommen hat, wurde die eine Mützenseite passend zur Jacke gewählt. Die andere Mützenseite bekommt dann ihren Auftritt, wenn der Mini in der Manduca und Fleececover getragen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen