Donnerstag, 8. Oktober 2015

Basteln mit Naturmaterialien - Igel aus Sonnenblumenkernen

Die dunkle Jahreszeit beginnt, die Tage werden kürzer, trüber und nasser. Und schon ist sie wieder vorbei, die Zeit im Garten oder den Spielplätzen. Bevor die Kinder gelangweilt das Haus auf den Kopf stellen, müssen Ideen zur Beschäftigung her. So durfte vor ein paar Tagen meine Silhouette schnell zwei Pappkarton-Igel ausschneiden und die Vögel mussten ein paar Körner von ihrem Winterfutter abgeben. Mit Holzleim und natürlich Spaß ging es ans Sonnenblumenkerne legen und kleben.
Zunächst durfte sich jedes Kind ein Wackelauge aussuchen und dann wurde Reihe um Reihe Kerne gelegt. Die eine schaffte es schneller, die andere brauchte für ihren Igel etwas länger und etwas Hilfe. Am Ende sind 2 lustige Sonnenblumenigel in unserem Wohnzimmer eingezogen.

Basteln mit Naturmaterialien - Sonnenblumenigel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen