Montag, 18. Januar 2016

Kleine Aussteuer für die Puppenmama

Eigentlich ist dieser Post schon etwas überfällig. Denn die Sachen für die Püppi gab es schon zu Weihnachten. Einen Teil jedenfalls.
Da meine Kleine vor ein paar Monaten einen Maxi Cosi für die Puppe geschenkt bekommen hat, brauchte die Puppe natürlich auch eine Einschlagdecke. Und da noch etwas Stoff von den letzten Baby-Einschlagdecken übrig war, bekam die Puppe natürlich auch eine.
Puppeneinschlagdecke
Und Kleider kann die Puppe auch nie genug haben. Obwohl der Puppenkleiderschrank fast so voll ist wie der Kinderkleiderschrank, sind die Puppen fast immer nackig und meine Puppenmama fleht und bettelt um Kleider. Daher hab ich den Rock der Elodie auf Puppengröße verkleinert und an ein Puppenshirt genäht.
Das Ganze aus dem Rest Samtstoff, aus dem die Große ihr Hexenkostüm bekommen hat.
Puppenkleid
Und da im neuen Jahr Klimperklein das Kinderkleid auch in Puppengrößen herausgebracht hat, gab es am Wochenende gleich noch ein Kleidchen. Ebenfalls aus einem Rest Stoff - diesmal aus dem Stoff für meine LadyRockers von Mamahoch2.
Puppen-Kinderkleid vom Klimperklein



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen