Dienstag, 5. Januar 2016

Einen Satz warmer Ohren - Ohrenklappenmützen für den Winter

Nachdem meine Große heute Morgen meinte, sie hätte immer kalte Ohren und auch bei der Kleinen die Beanie immer über die Ohren rutscht, hab ich heute mittag schnell eine Runde warmer Ohrenklappenmützen genäht. Die große bekam einen Batikstoff mit Sternen, dazu einen warmen Ohrenrand aus Sweat. Die Kleine hatte sich den Pferdestoff ausgesucht. Auch sie bekam den warmen Sternenrand aus Sweat.Eigentlich sind die Pferde auf dem Stoff sowohl hochkant, als auch über Kopf.  Beide Mützen habe ich doppellagig genäht - innen mit einem einfarbigen dunkelgrünen Jersey.
Leider war der Reststoff so ungünstig, dass auf der Mütze alle Pferde über Kopf standen.
warme Ohrenklappenmützen nach Schnabelina


Das mußte der Plotter am Ende retten.

Die Mützen waren ruckzuck genäht und kommen natürlich bei den aktuellen Minusgraden sofort zum Einsatz.




Wie schnell und einfach die Ohrenklappenmützen von Schnablina zu nähen sind, durfte meine Große kurz vor Weihnachten ausprobieren. Sie wollte so gerne mal nähen. Daher haben wir uns hingesetzt und zusammen für den Onkel und den Opa eine Runde Mützen genäht.

Ohrenklappenmützen (Schnitt Schnabelina)

Beide haben ihre Mützen in der kalten Silvesternacht bereits getestet und für gut befunden. Der Onkel bekam auf seine Mütze einen Jogger geplottet, Opa einen Radfahrer. Leider habe ich die komplett fertigen Mützen nicht mehr fotografiert, da ich die Bilder erst kurz vor ihrer Abreise auf die Mützen kamen.
Nun haben alle in Zukunft bei all ihren Aktivitäten im Freien immer warme Ohren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen