Donnerstag, 24. März 2016

Frohe Ostern

Auch wenn wir die letzten Tage und Wochen hier einen Stall voller kranker Hühner hatten, so hatten wir trotzdem Zeit für eine kleine Osterbastelei. In der kurzen Zeite, in der das Ibuprofen gerade bei allen zeitgleich und gleich gut gewirkt, haben wir schnell ein Osternest gebastelt.

Dazu hat die Große das Osterhuhn angemalt und ausgeschnitten. Mit Papierschnipseln und Tapetenleim haben die Mittlere, der Kleine und ich eine Eierpackung bepinselt und beklebt. Damit auch jeder weiß, was es ist, hat die Große zur Sicherheit noch eine Aufschrift für unser Osternest gemacht.
Nachdem alles getrocknet war, wurde das Osternest mit bunten Eiern gefüllt.

Osternest aus einem Eierkarton
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest und ein paar ruhige Ostertage. Und natürlich allen Kindern einen fleißigen Osterhasen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen