Dienstag, 5. April 2016

Upcycling mal anders - Puppenkleidung aus zerschlissenen Kinderhosen

Die Hosen meiner Kinder leiden nach einiger Zeit alle an der gleichen Krankheit - sie haben Löcher an den Knien. Einmal lassen diese sich noch irgendwie flicken, aber wenn sie dann wieder aufreißen, ist mit dem Reparieren meistens Schluss.

Nachdem ich vor ein paar Wochen die nackten Puppen im Kindergarten gesehen habe, fiel mir die Lösung für die zerschlissenen Hosen ein.

Puppenhose aus kaputter Hose
Puppenhose aus kaputter Hose

Aus dem unteren Teil der Hosenbeine habe ich Hosenbeine für Puppenhosen gemacht. Die Hosen meiner Tochter wurden bis über die kaputten Knie abgeschnitten und zu kurzen Hosen.









Am Ende wurden aus einer kaputten langen Hose eine Hose für die Puppen und eine kurze Hose für die hoffentlich bald kommenden warmen Tage.


Puppenhose und kurze Hose
Puppenhose und kurze Hose


Und da ich einmal dabei war, gab es für die Puppen gleich noch ein paar Schlafsäcke und eine Jacke. Immer wenn etwas Zeit ist, werden die Puppen noch ein paar Oberteile und Kleider dazubekommen.

Puppenkleidung für den Kindergarten

Ich bin mit dieser Lösung für die Hosen sehr zufrieden. Irgendwie konnte ich mich mit der Endlösung Mülltonne noch nicht so richtig anfreunden.
Und meine Tochter, die Kinder im Kindergarten und die Puppen sind auch zufrieden :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen