Mittwoch, 5. Juni 2013

Und noch ein paar Muffins - Seife selber gießen

Nachdem wir von unserer Reise zurück sind, geht es auch wieder an die Muffins. Während ich unsere Hochzeits-Familien-Gartenfeier plane, bastel ich nebenbei auch weiter an verschiedenen Dingen. Die Muffins werden in allen Varianten getestet. Diesmal wollte ich Muffin-Seife versuchen. 
Also hab ich mir Seife, Seifenfarbe und etwas Glitzer gekauft.

Seife gießen geht erstaunlich schnell und einfach.

Seife in Muffin-Form und Seifenherz

Die Seife wird in der Mikrowelle unter Aufsicht in ganz kurzer Zeit verflüssigt. Mit wenigen Tropfen Seifenfarbe erhält man die gewünschte Farbe und schon kann gegossen werden. Ist die erste Schicht erkaltet, wird die nächste gegossen. Gegenüber Seifenmuffins sind meine Muffins aus Modelliermasse und auch die Kerzen Schwerstarbeit. Und was das Ergebnis betrifft - ich bin begeistert. 



Muffin-Seife


Ihr seid genauso begeistert von meinen Seifenmuffins wie ich? Dann schreibt mir gerne eine Nachricht und ich "backe" für euch ein besonderes Stück für euer Badezimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen