Montag, 15. Juni 2015

Alles eine Nummer Größer - La Playa von Farbenmix

Nachdem ich nun so lange für die Kinder genäht habe, hab ich mich nun tatsächlich getraut, mal etwas für mich zu nähen. Als ich für meine Tochter ein Schnittmuster für einen Bolero gesucht habe, bin ich über das Mutter-Tochter-Set La Playa-La Playita von Farbenmix gestolpert. Meine Tochter hat bereits ein paar Boleros bekommen. Nun hab ich für mich das Kleid genäht.
Der Stoffverbrauch war eine etwas andere Nummer als bei Kinderkleidung. Aber letztendlich war es nicht schwerer zu nähen, als ein Kinderkleid. Das ebook ist gut erklärt und die Schnittteile sind übersichtlich gehalten. Nachdem ich meinen Stoff ausgewählt habe, war das Kleid erstaunlich schnell genäht.
Am Ende durfte natürlich auch mein Plotter kurz ran und dem Oberteil den letzten Schliff geben.

La Playa von Farbenmix







Und weil das Kleid und der tolle Schnitt nicht nur mich verzaubert haben, durfte ich ein paar Tage später für eine Kollegin ein Kleid mit ihrem Wunschstoff nähen. Auch dieses Kleid ist wunderschön geworden. Und ich bin sicher, es werden noch weitere Kleider folgen.

La Playa von Farbenmix


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen