Mittwoch, 10. Juni 2015

Hosen reparieren im Schnellverfahren - mit der Silhouette Portrait

Meine Tochter ist im Pferdewahn. Den ganzen Tag höre ich es wiehern und schnaubend. Dementsprechend verbringt sie - ebenso wie ihre Schwester - viel Zeit auf den Knien. Und das hat natürlich Folgen. Das Knie ihrer Lieblingsjeans kapitulierte und den täglichen Ausritten.

Für mich ein Anlass, endlich die Bügelfolien zu nutzen. Nachdem ich mich mit meiner Tochter auf das Motiv (einen Schmetterling) geeinigt habe, hab ich mich an die Software der Silhouette gesetzt und einen Schmetterling nach einem jpg erstellt. Danach durfte der Plotter schneiden, ich das Motiv freilegen und dann bügeln, äh pressen.... Es klappte prima und sah auch noch gut aus. Dummerweise hab ich den Schmetterling nicht richtig aufgelegt und ein klitzekleiner Riss schaute noch unter dem Schmetterling hervor. Also noch einmal das Bügeleisen aufheizen und einen zweiten, ganz kleinen Schmetterling drüber pressen. Ich war mit dem Ergebnis zufrieden. Es sieht super aus und geht viel schneller als Beinnaht auftrennen, Bild aufnähen, Beinnaht wieder schließen. Und der Hingucker war der Schmetterling am nächsten Tag in der Schule auch noch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen