Donnerstag, 17. Dezember 2015

Mein Stiftehalter für den Silhouette Portrait Marke Eigenbau

Lange hab ich mit dem Stiftehalter für die Silhouette hin und her überlegt. Brauche ich den wirklich? Ich konnte mich weder richtig dafür noch richtig dagegen entscheiden.

Per Zufall fiel mir ein Filzstift meiner Tochter in die Hände, der nicht mehr malte. Die Kappe sah verdächtig danach aus, als würde sie perfekt in den Messerhalter des Portraits passen. Und da packten mich die Neugier und ein wenig der Spieltrieb.
Ich probierte die Kappe und sie passte tatsächlich haargenau.


Da der Stift sowieso im Mülleimer landete, war die Kappe über und ich sägte kurzerhand den oberen Teil auf. In die aufgeschnittene Kappe konnte ich nun vom Bleistift über Fineliner oder Ball Pens alles hineinstecken.
Manche Stifte sind dick genug und sitzen bombenfest, für dünnere Stifte hab ich zum Fixieren noch eine Schraube durch die Plastikkappe gedreht.

Silhouette Stiftehalter Marke Eigenbau



Ausprobiert - funktioniert :)















Allerdings ist der Preis des Stiftehalters für die Silhouette nun nicht so wahnsinnig hoch, dass ich mir den nicht leisten könnte. Mein Stiftehalter Marke Eigenbau ist tatsächlich nur ein reines Produkt meines Spieltriebs. Für meine Weihnachtskarten kam genau dieser allerdings zum richtigen Zeitpunkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen