Dienstag, 1. Januar 2013

Die Nase läuft - der Olaf hilft

Eine laufende Nase ist in der kalten Jahreszeit nichts Ungewöhnliches. Für Erwachsene ist das möglicherweise sehr nervig. Das ständige Naseputzen reizt die Nase und sie tut nach kurzer Zeit auch noch weh. Für Kleinkinder und Säuglinge aber ist eine laufende oder verstopfte Nase doppelt unangenehm. Säuglinge können mit einer verstopften Nase nicht atmen und auch nicht vernünftig trinken. Naseputzen ist bei den Kleinen aber auch nicht möglich. Hier hilft der elefantastische Nasensauger. Schnell und zuverlässig saugt er die kleinen Nasen frei. Spült man zusätzlich kräftig mit Kochsalzlösung, so kann die kleine Schnupfnase endlich aufatmen. Auch beim Verwenden von Nasentropfen sollte die Babynase vorher mit Kochsalzlösung gespült und mit dem Nasensauger vom Sekret befreit werden. So gelangen die Nasentropfen auch tatsächlich an die Schleimhäute. Anschließend werden die Kleinen hungrig nach ihrer Milchflasche oder der Mutterbrust verlangen. Danach können sie den nötigen Gesundheitsschlaf antreten.

In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über das Naseputzen bei Kindern und Säuglingen. Auch eine Nasenspülung ist bereits bei den ganz Kleinen möglich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen